Tag der offenen Tür 2013

Eltern informieren sich über die Hundertwasser-Gesamtschule

Auch beim diesjährigen Tag der offenen Tür am 26. Januar kamen viele interessierte Eltern mit ihren Kindern, um sich über die Unterrichtsinhalte und das Ganztagsangebot an unserer Schule zu informieren.
Sie erfuhren Wissenswertes zum Längeren gemeinsamen Lernen und zu den dann neuen Unterrichtsfächern Weltkunde und Naturwissenschaften. Es konnten verschiedene Musikinstrumente ausprobiert werden und es wurde experimentiert. Für die künstlerische Umrahmung sorgten die Schülerinnen des Ganztags- bzw. Wahlpflichtunterrichts mit Line-Dance und einem kleinen Theaterstück „Achtung Baustelle! Paradies“.
Sogar ehemalige Schüler waren an diesem Sonnabendvormittag im Schulhaus anzutreffen. Kulinarisch wurden unsere Gäste durch ein Schülercafé in der Lehrküche der Schule versorgt.
Ein besonderer Dank geht auch an die vielen freiwilligen Schüler, die zum Gelingen dieses Vormittages beitrugen, indem sie die Besucher durch die Räume führten.

 

H. Timm
Öffentlichkeitsarbeit