Weihnachtskonzert 2013

Puppe und Teddy allein im Kaufhaus

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Schüler der Hundertwasser-Gesamtschule wurde auch in diesem Jahr ein Highligt in der Vorweihnachtszeit.
Die Vorbereitungen dazu begannen schon im Oktober mit einem Casting. Dem Ideenreichtum der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt.
So entstand die Idee einer Weihnachtsgeschichte mit Puppe Annabell und Teddy Ladislaus, gespielt von Angelika Pismak und Rene Gadow – beide aus der Klasse 5II.
Puppe und Teddy saßen am Weihnachtsabend ganz traurig in einer Ecke des Kaufhauses. Sie wurden nicht verkauft. Was machen sie so alleine an diesem Abend? Fernseher an und sie schauten ein buntes Weihnachtsprogramm und belauschten auch durch ein geöffnetes Fenster die Bescherungen in anderen Familien.
So sahen sie eine Akrobatikshow, Instrumentalbeiträge (Erik Dabergott, Nicole Schmidt, Penelope Schlüter – alle Gitarre; Angelika Pismak, Tara Heinzel – beide Flöte; Jan Matti Gust – Schlagzeug), hörten Rezitationen (Chantal Gäbel, Thorben Altenburg) und Lieder (Vanessa Schiffke, Janett Brann und Meike Degner). Auch eine Tanzvorführung von Julia Habermann und der Line-Dance-Gruppe unserer Schule war mit dabei.
Doch kurz vor dem Einschlafen ertönte das Puppentelefon und der Weihnachtsmann meldete sich. Er benötigte noch ganz dringend eine Puppe und einen Teddy. Annabell und Stanislaus jubelten. So landeten sie doch noch als Geschenk auf dem Gabentisch und konnten in leuchtende Kinderaugen sehen.
Wir wünschen auf diesem Weg bereits jetzt allen Eltern, Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden unserer Schule ein besinnliches Weihnachtsfest.

Das Kollegium der Hundertwasser-Gesamtschule